Bannerdesign vom Profi

Seit mehr als 15 Jahren erstellen wir unter dem Label BannerExpress.de Display- / Image-Anzeigen in Form von Grafiken, Bannern und Werbemitteln jeder Art, immer mit dem Ziel Ihr Projekt, Produkt oder Ihre Webseite bestmöglich zu präsentieren. Wir, die Kreativagentur Freudenschrei, sehen Werbebanner als unsere Passion, die wir leidenschaftlich verfolgen. Mehr als 1100 Kunden und über 50.000 erstellte Banner können nicht irren. Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Ob Onlineshopping, Gesundheit, allgemeines Marketing oder dem Versicherungswesen: das BannerExpress.de Team erarbeitet das optimale Design Ihrer Banner-Kampagne, immer unter Berücksichtigung der Zielvorgaben Ihrer Marketingstrategie.

Im Bannerdesign unterscheidet man zwei wesentliche Arten: Zum einen das animierte Banner, welches als GIF-Banner bekannt ist und zum anderen das statische Banner, das im Prinzip alle Informationen auf einer Bild-Ebene zeigt. Animierte GIF-Banner bieten den Vorteil, dass mehrere Ebenen mit Elementen eingesetzt werden können, in denen Informationen, wie Bilder oder Texte verarbeitet werden. Das klassische animierte GIF-Banner präsentiert dabei eine wechselnde Werbeaussage, die den Kunden ansprechen soll. Viele Agenturen und Webmaster setzen im Display-Advertising auf diese Art von Werbemitteln für ihre Banner-Kampagnen. Dank neuer Werbebanner-Technologien, den sogenannten Rich-Media Bannern (siehe HTML5-Bannerdesign), geht modernes Online Marketing durchaus flexibler: aufwendige Animationen; Bildergalerien in Form von Slidern; sogar Videos können dem potentiellen Kunden in diesen Bannern angezeigt werden.

20+ Jahre Erfahrung: BannerExpress ist seit 2004 am Markt
Seit Gründung haben wir mit 1.200+ Kunden zusammengearbeitet
und mehr als 50.500 Banner und Kampagnen-Sets erstellt
Wir bleiben: Günstig, Professionell und Schnell

Werbung im Internet

Seit dem Start des Internets vor circa 30 Jahren versuchen Webmaster auf der ganzen Welt ihre Informationen, Produkte und Unterhaltung im World Wide Web bekannter zu machen. Spätestens seit dem großen Siegeszug des Internets Anfang der 2000er kommen täglich tausende Webseiten hinzu und bei der Vielzahl von Webseiten ist es gar nicht so leicht, Besucher und Traffic zu generieren. Wenn es um die Bewerbung der eigenen Webseite geht, darf etwas Grundsätzliches nicht fehlen: Das Werbebanner. Ein gutes Banner dient als Brücke zwischen einem potentiellen Besucher und der zu bewerbenden Webseite, es lenkt den Fokus auf Ihre Inhalte, ganz gleich, ob Produkte aus einem Onlineshop oder redaktionelle Themen.

Bannerdesign ein wichtiger Teil des Marketing


Generell hat Bannerwerbung /Display-Advertising im Bereich Marketing einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderer Marketing-Formen, wie beispielsweise dem Suchmaschinenmarketing: Ihr Werbebanner wird direkt vom Kunden gesehen und generiert somit auch schneller Reichweite.

BannerExpress.de ist Ihr Ansprechpartner, wenn Sie ein modernes und ansprechendes Bannerdesign suchen, das Ihren Onlineshop, Ihr Event oder Projekt oder auch Ihre Webseite bewirbt und Besucher zu Interessenten werden lässt.

Wenn Sie sich mehr mit dem Thema Bannerdesign beschäftigen wollen, empfehlen wir einen Blick in unsere Wiki, in der die wichtigsten Begriffe erklärt werden.


Was sind die wichtigsten Bannerarten?


Neben den Standardbeispielen, die auf fast jeder Plattform eingesetzt werden können, wie zum Beispiel dem Halfsize- oder Fullsize- Banner im Format 468x60 Pixel, haben sich Billboard, Leaderboard, Wide Skyscraper und Interstitial Banner, wie die Bannerformate 320×480, 300×400 und 300×250 Pixel durchgesetzt. Großformatige Banner sind im Trend, da auch Anzeigemedien immer größer werden.
Wer besonders viel Aufmerksamkeit erregen will, der sollte ein Blick auf das Expandable Banner setzen, wobei hier auf eine Kombination aus Standardbannern und Interstitial gesetzt wird.

Wie wählt man das richtige Banner Format / Type aus?


Das richtige Format gibt es in dem Sinne nicht. Wichtig ist, wo Sie werben wollen: Jede Plattform hat eigene Richtlinien, was Formate, KB-Größen und Animationen angeht. Wollen Sie mit Google Adwords, Bing Ads, Facebook, Instagram oder Youtube werben, so müssen Sie sich mit den Werberichtlinien vertraut machen und an die Vorgaben halten. Um das richtige Format zu bestimmen, ist es auch wichtig zu wissen, ob Sie nur auf normalen Desktop-Computer-Webseiten oder auch auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones und Tablets werben wollen. Für Mobile Banner gelten nochmals andere Anforderungen.
Generell kann man aber sagen: Viele Bannerformate gehören auch hier zum Standard. Das BannerExpress.de Team berät Sie gerne.




Alle Preise verstehen sich inkl. der aktuell gültigen gesetzlichen MwSt. in Höhe von 19%.

Kundenlogin
Bitte die markierten Felder ausfüllen!
Geben Sie hier Ihre Kunden-ID oder Benutzernamen an
Geben Sie hier ihr persönliches Passwort an
Passwort vergessen?
Wie können wir Ihnen helfen?
Bitte die markierten Felder ausfüllen!
Zahlen eingeben:
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.
This is message area
TOP
Sie haben Artikel im Warenkorb(anzeigen)
Diese Webseite verwendet funktionale Cookies, um relevante Funktionen wie zum Beispiel Warenkorb und Kunden-Login zu ermöglichen, sowie weitere Cookies, die unser Angebot zum Beispiel durch statistische Auswertung verbessern. Mehr zum Thema finden Sie in unserer Datenschutzerklärung oder dem Impressum.