Mobile Bannerformate
Mobile Interstitial und Mobile Content AD
Responsive Design, also Webdesigns und dementsprechend Webseiten die für
mobile Geräte optimiert sind (wie etwa Smartphones und Tablets), werden immer beliebter - Der Grund ist schnell erzählt: Dank der ständigen Verfügbarkeit des schnellen mobilen Internet und leistungsfähiger Geräte, surfen viele Menschen einfach unterwegs durch das Internet. Man muss nicht mehr warten, bis man zu Hause an den PC oder Laptop kann, sondern durchsucht das Web direkt, wenn man nach einem Produkt sucht und etwas kaufen will oder Informationen zu einem bestimmten Thema finden will. Was vor ein paar Jahren nur ein Trend war, ist heute mit mehr als der Hälfte aller Webseite-Besucher schon fast zum Alltag geworden.
Die Entwicklung der Nutzung des Internets macht es Notwendig, denselben Wandel auch für Werbekampagnen zu vollziehen. Wer heute eine Webseite betreibt, darf bei der eigenen Werbekampagne nicht mehr auf
mobile Bannerformate verzichten. Höhere Reichweite durch die Platzierung auf mobilen Geräten.
verschiedene Formate
geringe Dateigröße in KB
optimiertes Seitenverhältnis